Anleitung um Budgetlöcher nachhaltig zu vergrößern

Dazu suchen wir zuerst ein Thema unter vielen, das uns alle sehr stark betrifft, wie z.B. die steigende Jugendkriminalität. Da glaubt uns jeder, wenn wir sagen: "da müssen wir etwas dagegen tun, dafür brauchen wir Geld". Das Geld für diesen Zweck nehmen wir sicherheitshalber denjenigen weg, die die Jugendlichen in unserem Land daran "hindern" ihre kriminelle Karriere zeitgerecht zu entfalten. Denn wenn die Jugendlichen erst einmal sinnvolle Lebensziele gefunden haben und zu wertvollen Mitgliedern der Gesellschaft geworden sind, sind sie für unsere Zwecke, nämlich Budgetlöcher nachhaltig zu vergrößern, ziemlich wertlos geworden.


Also z.B. Förderungen für Bildung und Sport kürzen. Bildung hat schon viel zu viele kriminelle Karrieren verhindert. Aber noch schlimmer sind die Sportvereine. Denn sie sorgen nicht nur dafür, dass die Jugendlichen viel zu wenig Fett ansetzen und verhindern damit in unverantwortlicher Weise die schwerwiegenden Folge-Kosten der Zivilisationskrankheiten. Nein, sie vermitteln den jungen Menschen auch noch auf jugendgerechte, spielerische Weise soziale Kompetenzen und Teamfähigkeit. Manche gehen sogar so weit, dass sie den armen jungen Menschen darüber hinaus auch noch helfen Sinn und bedeutende Lebensziele zu finden.
Glücklicherweise können wir jetzt mit unanfechtbaren Argumenten gegensteuern, die Kassen sind leer! Und schon in kurzer Zeit werden wir sehen können, dass wir für jeden Euro, den wir bei der Förderung von Sportvereinen einsparen bald hundertfach in Alarmanlagen, Überwachungskameras, Polizeipräsenz, Gerichtskosten, Entschädigungszahlungen, Gefängnisbauten und Resozialisierungs-Aktivitäten investieren können. Dass es so einfach wird, hätte niemand gedacht.


Es wird auch sicher noch gelingen die einzelnen Initiativen die das verhindern möchten ins Leere laufen zu lassen. Allen voran vielleicht gleich die Initiative: 7 Minuten soziale Verantwortung für eine lebenswerte Zukunft unserer Jugend...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0